Männershirt „Max“ und mehr aus feinem Strickstoff

Nähen für den Mann??? Jenseits der Boxershorts? (...die ja ehrlicherweise eher der Resteverwertung dienen als den Mann zu beglücken, *räusper*) Höchste Zeit für Männershirt Max: Ein schlichtes, stylisches Longsleeve aus unserem neuen Baumwoll- Feinstrick aus dem Hause Swafing! Shirt Max ist ein Schnittmuster von pattydoo. Es beinhaltet neben der Version mit langen Ärmeln und V-...

Dry Oilskin- Backpack 2.0 und seine Resteverwertung

Ihr Lieben! Darf ich vorstellen: Dry Oilskin- Backpack 2.0! In diesem Blogpost zeige ich Euch, wie der kleine Bruder vom großen, grünen Foldover- Rucksack entstanden ist, was ich diesmal konkret verändert habe und wie er im Praxistest abgeschnitten hat. PLUS: Aus einem kleinen Dry Oilskin- Rest, der beim Zuschnitt des Rucksacks über bleibt, habe ich...

Heisse Teilchen für die Sommergarderobe Vol. 2: Drei Shirts aus einem Schnitt!

Ihr Lieben! Hier kommt nun der zweite Teil von "Heisse Teilchen für die Sommergarderobe!" ;-) Aus einem Schnitt sind drei ganz unterschiedliche Shirts entstanden, und ich zeige Euch, wie ich's gemacht hab. Ava die Erste Eigentlich kommt ja das Beste immer zum Schluss. Aber ich fange einfach mal mit meinem absoluten Favoriten an! Fast ohne...

Heisse Teilchen für die Sommergarderobe Vol. 1: Kleid und Bluse

Ihr Lieben! Auf Instagram und Facebook habe ich Euch bereits kleine Ausschnitte meiner "neuen heißen Teilchen für die Sommergarderobe" gezeigt. In diesem Blogpost zeige ich Euch die Details und verrate Euch, wie aus einem echten Frusterlebnis eines meiner Lieblingsteile wurde! Ein Kleid wollte ich haben! Ein schlichtes Kleid, A-Linienform schwebte mir vor, kühl und leicht...
1 2 3